Schritt-für-Schritt-Anleitung

iPhone Darstellung

Schritt 1:

Chayns-App installieren

Voraussetzung für die saubere Nutzung und Darstellung auf eurem iPhone ist die Installation und die nachfolgende Anmeldung in der Chayns-App von Tobit Software. Wenn ihr diese noch nicht auf eurem iPhone installiert habt, dann müsst ihr diesen Schritt bitte noch ausführen!

Schritt 2:

Seite vom Schützenverein finden

Auf der Startseite von Chayns könnt ihr über das Suchfeld nach unserer Seite „Schützenverein Ammeloe“ suchen. Diese wird euch dann unten als Vorschlag mit aufgeführt.

Schritt 3:

Bestätigung als Besucher

Wenn ihr zum ersten mal auf unserer Seite unterwegs seid, dann müsste eigentlich die Frage kommen, ob ihr diese unter eurem Namen besuchen möchtet. Diese Frage bestätigt ihr bitte mit „OK“.

Falls diese Frage nicht automatisch erscheint, probiert einmal den Weg über euren Namen oben rechts und tippt einmal darauf, danach sollte die Frage erscheinen.

Schritt 4:

Seite als App hinzufügen

Im nächsten Schritt könnt ihr unsere Seite als App zum Home-Bildschirm des iPhones hinzufügen. Dafür klickt ihr auf der Startseite vom Schützenverein oben rechts auf die drei Punkte und wählt die Option „Zum Startbildschirm“ aus. Im nächsten Fenster dann bitte den zweiten Punkt „Startbildschirm vom Smartphone“ auswählen.

-

Nun müsst ihr das Symbol unten in der Mitte antippen, um die nächste Option „Zum Home-Bildschirm“ auswählen zu können.

-

Danach ändert ihr den aktuellen Namen „Willkommen!“ in „HSA“ um und fügt über den Butten „Hinzufügen“ die Seite als App-Symbol auf euren Startbildschirm hinzu.

Schritt 5:

Benachrichtigungen einstellen

Zu Guter letzt müsst ihr nur noch die Benachrichtigungen von Chayns einstellen, damit ihr über alle Neuigkeiten rund um den Heimat- und Schützenverein informiert werdet.

Dafür tippt ihr unten links auf das Ketten-Symbol um wieder zum Startbildschirm von Chayns zurück zu kommen. Hier gelangt ihr über die drei Punkte oben rechts, zum Menüpunkt „Benachrichtigungen“.

-

Unter diesem Punkt könnt ihr individuell für euch entscheiden, von welchen Seiten Chayns euch eine Benachrichtigung schicken soll. Dementsprechend sollte hier der Haken beim „Schützenverein Ammeloe“ auf jeden Fall aktiv sein, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen! :-)