Herzlich Willkommen...

... beim Heimat- und Schützenverein Ammeloe! Hier findet ihr immer all unsere Neuigkeiten, Bilder, Termine und vieles mehr.

Aktuelle Neuigkeiten

Arbeitseinsatz am Schützenplatz

Treu nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ haben wir heute vom Vorstand und den Offizieren aus den Schützenplatz wieder auf Vordermann gebracht. Somit steht den kommenden Schützenfesttagen von dieser Seite aus nichts mehr im Wege ;-) Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken und freuen uns auf die bevorstehenden Schützenfesttage. Wir sehen uns nächsten Samstag beim Üben :-)
18. Mai 2024 um 11:28 Uhr

Schützenfest 2024

Nach dem Wennewicker Schützenfest ist vor dem Ammeloer Schützenfest. Dazu findet ihr hier schon einmal ein paar allgemeine Infos zum Schützenfest selbst und zum kommenden Schützenfestüben, welches am 25.05. stattfinden wird. Aufgrund einiger Rückfragen möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass zu unserem Schützenfestüben die Frauen wieder herzlich eingeladen sind. Gefeiert wird hier, wie in den letzten Jahren auch, im Geloog (20,– € pro Person). Wir freuen uns auf euch :-)
14. Mai 2024 um 16:43 Uhr

175 Jahre Schützenverein Wennewick-Oldenkott

Wow, was für ein unglaublicher Meilenstein für den Schützenverein Wennewick-Oldenkott! Heute sind wir zu Gast bei unseren direkten Nachbarn und Freunden aus Wennewick-Oldenkott und wünschen euch herzlichen Glückwunsch zum 175-jährigen Jubiläum! Wir freuen uns, Teil dieses besonderen Festes zu sein und mit euch zusammen feiern zu können. Denn gefühlt ist für jeden von uns ein Besuch beim Schützenfest von Wennewick-Oldenkott ein fester Bestandteil der alljährlichen Schützenfestsaison. Ob es darum geht, richtig die Sau rauszulassen oder einfach nur auf eine schnelle Portion Pommes vorbeizuschauen, bevor man sich dann doch in die Feststimmung stürzt - in Wennwick ist die Party garantiert ;-) In diesem Sinne… auf ein schönes Fest mit euch!
09. Mai 2024 um 12:26 Uhr

Anmeldung Frühstücksbuffet

Wer braucht schon ein Frühstück am Bett,
wenn man es auch zusammen im Schützenfestzelt haben kann?! Unser diesjähriges Schützenfest rückt schon wieder mit großen Schritten näher und damit auch die Vorfreude auf ein tolles Fest. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Frühstücksangebot am 2. Schützenfesttag im Schützenzelt geben.
Der Imbissbetrieb Göring aus Vreden wird dieses ausrichten und freut sich auf reichliche Anmeldungen. Wenn ihr dieses Angebot nutzen möchtet, meldet euch gerne bei bei Günter Esseling (Ammeloe 19) oder
Frank Nagenborg (Schlatt 18) bis einschließlich Sonntag, den 26. Mai, an. Anmeldungen sind in der Woche von ca. 16 Uhr bis 19 Uhr möglich. Alternativ könnt ihr euch auch beim Schützenfestüben anmelden. Die Kosten für´s Frühstück müssen direkt bei der Anmeldung in Bar entrichtet werden. Kosten pro Person: - 0 – 7 Jahre kostenlos - 8 – 12 Jahre 7,50 € - ab 13 Jahre 15,– € Frühstückszeiten: - Für Frauen ab 10:00 – 11:30 Uhr - Für Männer ab 09:00 bis zum Antreten Wir freuen uns auf eure Anmeldungen :-)
06. Mai 2024 um 19:29 Uhr

Großes Osterfeuer